Die Praxis​

Unsere Facharztpraxis für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde befindet sich im neuen Ärztehaus gegenüber dem Evangelischen Krankenhaus in Oldenburg. Die großzügig geschnittenen Praxisräume bieten viel Platz und Licht, was ebenso zu einer angenehmen Atmosphäre beiträgt, wie unser freundliches und motiviertes Team. Auch technisch ist unsere Praxis hochmodern ausgestattet, sodass wir die meisten Untersuchungen direkt bei uns vor Ort durchführen können. Die örtliche Nähe zur Universitätsklinik erlaubt uns zudem eine ambulante, interdisziplinäre und stationäre Versorgung mit kurzen Wegen.

Ärzte

Als Ärzte-Team setzen wir auf einen engen kollegialen Austausch und nutzen die unterschiedlichen Schwerpunkte, die jeder von uns mitbringt. Wir bilden uns regelmäßig fort und ziehen für unsere Patientinnen und Patienten nicht nur klassische schulmedizinische Methoden, sondern auch alternative Behandlungsansätze gleichwertig oder ergänzend in Betracht.

Dr. med. Charlotte Kowsky

Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Zusatzqualifikation:
Audiologie und Neurootologie
Schwerpunkte:
Akupunktur und Schnarchdiagnostik

Carola Williamson

Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Zusatzqualifikation:
Audiologie und Neurootologie
Schwerpunkte:
Schwindeldiagnostik und Akupunktur

Dr. med. Sebastian Walter

Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Zusatzqualifikation:
Audiologie und Neurootologie

Dr. med. Carola Walter-Leirich

Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Zusatzqualifikation:
Audiologie und Neurootologie
Schwerpunkte:
Naturheilverfahren, Akupunktur und Schnarchdiagnostik

Wie zufrieden sind Sie mit uns?

Wir freuen uns über eine kurze Bewertung bei jameda.de

Allergieabklärung

Allergien stellen eine Überreaktion des Immunsystems dar. Der Körper reagiert überempfindlich auf harmlose Umweltstoffe, die von außen über Schleimhäute, die Lunge, die Haut oder den Verdauungstrakt in den Körper gelangen. Wie stark ausgeprägt eine solche Immunabwehr ist, ist verschieden, kann aber u. U. die Lebensqualität massiv einschränken oder sogar lebensbedrohlich werden. Wir unterstützen Sie von der Diagnostik bis zu den passenden therapeutischen Maßnahmen.

Schlaf- und Schnarchdiagnostik

Die Ursachen von Schlafstörungen und Schnarchgeräuschen sind vielfältig und bedürfen einer genauen Diagnose. Denn während das primäre Schnarchen in der Regel harmlos ist und lediglich als störend empfunden wird, ist das pathologische Schnarchen mit Atemaussetzern verbunden und stellt durch den chronischen Sauerstoffmangel langfristig eine Gesundheitsgefahr dar. Unsere Praxis verfügt sowohl über die Expertise als auch über die technischen Geräte für eine sichere Diagnosefindung.